Sehr geehrte Patientin,
wir sind Dienstleister im Gesundheitswesen und fühlen uns verpflichtet, positiv zu Ihrer Gesunderhaltung beizutragen. Dabei kommt es uns darauf an, auch für uns selbst zwischen Hilfsbereitschaft und Anspruchsdenken gesund zu bleiben (man nennt das wohl Work-Life-Balance) und täglich mit Freude zuverlässig für Sie da zu sein.
Ohne Ziel kein Weg: Dafür haben wir uns klare Ziele gesetzt, um unsere eigenen persönlichen Glücksmomente auf der Arbeit steigern zu können.
Philosophie: Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ist unser vorrangiges Ziel und Anliegen. Dafür habe ich diese Praxis aufgebaut und dafür arbeiten mein Team und ich hier jeden Tag mit Freude.
Ein ganzheitlicher Ansatz mit Verwendung von naturheilkundlichen Maßnahmen und Schonung von Umweltressourcen gehören zu unseren wichtigen Themen. Ich fühle mich unseren christlichen Werten verpflichtet, Nächstenliebe, verständnisvolles Umgehen und Toleranz miteinander und dem Schutz jeglichen Lebens als Teil der großartigen Schöpfung.
Hier ist kein Ort für Rassismus und Intoleranz, wir sehen in jeder Patientin ohne Vorurteile unseren Gegenüber, dem wir zu jeder Zeit freundlich begegnen.
Wir wollen besser werden: Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des praxisinternen Qualitätsmanagement-Systems QEP der kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) mit jährlichen Audits zur Optimierung aller Praxisabläufe. Dazu brauchen wir auch die Mithilfe von Ihnen, unserer Patientinnen. Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt und was wir noch besser machen können.
Servicefreundlichkeit: Online-Terminvergabe, Erreichbarkeit über die neu gestaltete Telefonanlage und per Email und Kontaktformular ermöglichen Ihnen täglich 24 Std. lang eine Erreichbarkeit der Praxis. Wir richten für Sie die App Mein Frauenarzt ein. Recall-Service, um die regelmäßigen Untersuchungstermine nicht zu vergessen, ist für uns selbstverständlich.
Papierlose Praxis: Bereits seit über 5 Jahren arbeiten wir papierlos und haben daher alle Behandlungsdaten in digitalisierter Form vorliegen. Wir nehmen daher Datensicherheit und die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sehr ernst.
Weiterbildungsverpflichtung: Wir sind zur Weiterbildung verpflichtet und bilden uns kontinuierlich bei internen und externen Weiterbildungveranstaltungen fort. Dazu gehört auch der Umgang mit Praxisnotfällen und die Supervision der Mitarbeiter mit dem Umgang von seelischer Belastung durch Umgang mit medizinischen Schicksalen und Arbeitsbelastung.